13. März 2023

Let's Talk About Vibes #20 | "Villa Bergzauber, ein Ort an dem man die Zukunft gut aushalten kann"

Abspielen0:00-0:002 Min.

feat. Christoph Glasner

#20 | Villa Bergzauber, ein Ort an dem man die Zukunft gut aushalten kann

Diesmal mit Christoph Glasner, Leiter Märkte, Marketing und Kommunikation des Oberösterreich Tourismus. Für ihn ist Nachhaltigkeit im Tourismus viel mehr als eine bloße Checkbox bei der Onlinebuchung.

Christoph Glasner war Teil einer Gesprächsrunde bei GRAN TURISMO ELECTRIC Oberösterreich. Medienprofi und Mobilitätsenthusiast Christian Clerici hat für vibe moves you im Rahmen seiner Elektro-Tour durch Oberösterreich die MacherInnen des Wandels portraitiert und einmalige Leuchtturmprojekte vorgestellt. Beim abschließenden Experten-Talk vor der Villa Bergzauber haben seine hochkarätigen Gäste tiefe Ein- und Ausblicke in das Thema “Nachhaltigkeit im Tourismus“ gegeben. Das Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC verbindet die Gamechangerthemen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Tourismus in einem informativen Doku-Format und zeigt, dass das große Ganze aus vielen visionären Einzelteilen besteht.

„Ich möchte auch meinen Kindern noch zeigen können, was für Naturschönheiten wir in der Region haben. Das ist meine ganz persönliche Motivation um das Thema Nachhaltigkeit im Tourismus voranzutreiben.“ - Christoph Glasner

Christoph Glasner, Leiter Märkte, Marketing und Kommunikation des Oberösterreich Tourismus hat eine verantwortungsvolle Mission: er ist Vater zweier Kinder und möchte ihnen einen lebenswerten Planeten hinterlassen. Dass er das mit seiner beruflichen Vision verbinden kann fällt in Oberösterreich auf fruchtbaren Boden. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, Themen auf regionaler, betrieblicher und touristischer Ebene zu verbinden. Vernetzung auf überregionaler Ebene und das Schmieden globaler Allianzen. Denn am Ende ist klar: Das Thema Nachhaltigkeit betrifft alle und gerade im Urlaub sind Menschen empfänglich für neue Denkansätze und Blickwinkel.