17. April 2023

Let's Talk About Vibes #025 | Region des Wandels

Abspielen0:00-0:001 Min.

feat. Mario Pabst

#25 | Region des Wandels

Diesmal mit Mario Pabst, Hoteldirektor des Familux Resort Dachsteinkönig. Er möchte E-Mobilität allen zugänglich machen und vor allem auch Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, emissionsfrei zu fahren.

Mario Pabst hat Christian Clerici im Rahmen von GRAN TURISMO ELECTRIC Oberösterreich im Familux Resort Dachsteinkönig empfangen und spannende Einblicke in das Thema E-Mobilität im Tourismus gegeben. Medienprofi und Mobilitätsenthusiast Christian Clerici hat für vibe moves you im Rahmen seiner Elektro-Tour durch Oberösterreich die MacherInnen des Wandels portraitiert und einmalige Leuchtturmprojekte vorgestellt. Das Projekt GRAN TURISMO ELECTRIC verbindet die Gamechangerthemen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Tourismus in einem informativen Doku-Format und zeigt, dass das große Ganze aus vielen visionären Einzelteilen besteht.

„Ich will E-Mobilität allen zugänglich machen. Alle sollen die Chance haben. Alle sind gleich.“ - Mario Pabst

Mario Pabst ist Hoteldirektor des Familux Resort Dachsteinkönig. Er möchte E-Mobilität allen zugänglich machen und vor allem auch Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, emissionsfrei und ohne große Kosten ein E-Auto zu fahren. Er hat 40 E-Autos für den Fuhrpark angeschafft. Durch die sachbezugsfreie Nutzung bekommen Mitarbeitende ihr E-Auto zu sehr günstigen Konditionen und haben dadurch auch eine enorm hohe Motivation. Mario Pabst geht mit diesem Konzept vorne weg und zeigt, wie Employerbranding in der Hotellerie funktionieren und man dem Fachkräftemangel mit visionärem Blick nach vorne entgegenwirken kann. Gerade im ländlichen Bereich muss die Mobilität für Mitarbeitende sichergestellt sein. Mit den 25 hauseigenen Ladepunkten haben seine Angestellten immer volle Batterien. Buchstäblich und sprichwörtlich.