31. Mai 2021

Let's Talk About Vibes #013 | "Generationswechsel mit Antrieb"

Abspielen0:00-0:001 Min.

Let's talk about vibes

#013 | Generationswechsel mit Antrieb

feat.  Andreas Bierwirth

Andreas Bierwirth, CEO von Magenta Telekom, weiß was es braucht, um einen Konzern in die Zukunft zu führen. Am Steuer herumzureißen jedenfalls ist nicht sein Ding, vorausschauend lenken, liegt im mehr. Deshalb mag man ihm auch gerne zuhören, wenn er sich Gedanken über die Mobilitätswende macht.

whoitis?

Andreas Bierwirth ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender von T-Mobile Austria, seit Kurzem Magenta Telekom. Er studierte BWL an der Universität Münster und promovierte 2001 am Lehrstuhl für Marketing. Nach Positionen als Managing Director bei ­Germanwings (2002) und Vice President Marketing bei Lufthansa (2006) wurde er 2008 zum CEO der Austrian Airlines bestellt. Er wirkt als Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen (z. B. Do&Co AG oder ­easyjet in London), gilt als Experte für Digitalisierung und konsequenter Treiber von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit.

wheretofind?

www.magenta.at

Linkedin - Andreas Bierwirth